Die Hundefreunde auf der DogLive 2018 – Ein Treibball-Wochenende im Rückblick

Viel zu tun gab es für uns auf der DogLive 2018 in Münster, insbesondere für unsere Treibball-Gruppe.

Anja startete mit ihrem Dylan nach langer Ruhephase für Dylan aufgrund einer Krankheit von Dylan endlich wieder mal vor Publikum, diesmal beim Multitalent. Die beeindruckend anzuschauende Darbietung, eine Mischung aus Treibball und Dogdance, wurde auch honoriert. Wie konnte es auch anders sein? Sie durften bei der Gala am Abend auftreten und erzielten einen tollen 3. Platz mit ihrer Darbietung. Aber seht selbst:

Samstag: Schnuppertag

Noch bevor Anja ihren Auftritt am Samstagabend auf der Gala hatte, konnte sie sich von möglicherweise auftretender Aufregung ablenken, indem sie mit anderen Vereinsmitgliedern auf einer Übungsfläche den Besuchern der DogLive die neue DVG-Sportart Treibball näher brachte. Die Treibball-Gruppe unseres Vereins zeigte Interessierten die Anfänge des Treibball. Es traten Fragen auf wie folgende: Wie schickt man den Hund um den Ball? Wie bekommt man ihn dazu dahinter brav sitzen zu bleiben? Und vor allem: Wie fängt man das Treiben an? Ohne, dass der Ball oder der Hund dabei zu Schaden kommt. Das Interesse war groß und die Interessierten bunt gemischt. Was auch genau zu dieser Sportart passt, denn sie ist geeignet für große und kleine Hunde, für Hüte- und Nicht-Hütehunde.

Sonntag: Turniertag

Am Sonntag dann ging es weiter für unsere Treibball-Gruppe. Ein Treibball-Turnier sollte nach den Schnuppereinheiten am Samstag nun mal zeigen, wie Treibball denn nun aussieht, wenn man es schon ein bisschen mehr trainiert hat. Unter erschwerten Bedingungen, mit viel Trubel und auf ungewohntem Boden, zeigten die Hunde, was es heißt Bälle koordiniert zu treiben und nicht nur zu schubsen. Respekt an all diejenigen, die sich und ihren Hunden diese Herausforderung zugetraut haben!

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner