Unvergessen

Weder wir noch unsere Hunde leben ewig. Aber in unseren Herzen tragen wir sie weiterhin mit auf den Hundeplatz. Hier erinnern wir an unsere Hundefreunde.

Willi  08.09.2011 – 24.03.2024

“Ein guter Hund stirbt nie – er bleibt immer gegenwärtig. Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt. Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten“

Happy – Seelenhund  26.12.2012 – 20.08.2023

“Seelenhunde hat sie jemand genannt, jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, jene Hunde, die wie Schatten waren, wie die Luft zum Atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden…..“

Aska  26.09.2011 – 01.12.2022

“Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung“

Moni  11.05.2008 – 13.03.2023

Sie bleibt für immer in unseren Herzen!

Kori 14.02.2020 – 27.12.2022

Auf der Suche nach einen neuen Weggefährten stand Anja plötzlich Kori gegenüber. Im Sturm hat sie Anjas Herz erobert und brachte wieder Leben in die Bude. Zusammen hatten sie eine schöne, wenn auch kurze Zeit.  Die Freude wurde eines Tages von einer traurigen Diagnose überschattet, welche Kori dann viel zu früh in den Hundehimmel brachte. Kori war etwas ganz Besonderes

Susi 01.09.2005 – 14.07.2022

Susi kam schon als Welpe im Frühjahr 2006 zu den Hundefreunden in Lengerich. 2008 bestand sie die Begleithundeprüfung. Bis zu ihrem 10. Lebensjahr hatte sie viel Spaß beim Basis Training und beim Agility. Lauffreudig, wie sie war, ging sie dann aber nicht in Rente, sondern mit ihrem Frauchen neuen Herausforderungen entgegen. Voller Tatendrang beider stiegen Ulla und Susi ins Rally Obedience Training ein, wo sie sich dann, Susi 12jährig und noch einmal mit 14 Jahren, über bestandene Prüfungen freuen durften. Nachdem Susi sich dann langsam vom Vereinsleben verabschiedete, verstarb sie am Ende ihres 16. Lebensjahres. Sie wird uns als ein besonderer Hund immer in Erinnerung bleiben.

Holly 11.11.2008 – 30.07.2021
Dylan 25.11.2012 – 19.08.2021

Unvergessene Momente hatten wir mit Holly und Dylan

Flynn 21.12.2010 – 09.01.2021

Lieber Flynn,

leider musstest du nach langer Krankheit Anfang 2021 viel zu früh die Reise über die Regenbogenbrücke antreten. Wir haben lange gekämpft, aber es ging nicht mehr. Du warst so viel stärker als wir und wir bewundern dich dafür und für deine immer gute Laune. Du wolltest jeden Tag in deinen geliebten Wald und auf den Hundeplatz. Das war das Größte für dich.

2016 haben wir zusammen bei den Hundefreunden Lengerich angefangen. Wir haben viele Sportarten ausprobiert: Tricksen, Longieren, Dogdance. Aber besonders viel Spaß hattest du beim Rally Obedience und beim Treibball. Du hattest sehr viele sportliche Erfolge und Auftritte! Du warst sogar im Fernsehen. Etwas Action musste es schon sein für den kleinen Sportbully…

Du hast alle mit deinem Charme um die Pfote gewickelt und auch oft zum Lachen gebracht. Deine Border-Kumpel vermissen dich bestimmt sehr. Meine Trauer ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich danke dir von ganzem Herzen für die gemeinsame Zeit und werde dich immer in meinem Herzen tragen. Vielleicht gibt es im Himmel wenigstens ein paar Hürden oder Treibbälle? Dann wird dir bestimmt nicht langweilig. Für immer im Herzen – mein Seelenhund und Superbully „Flynn“.

Linda