Treibball Turnier bei den Hundefreunden in Lengerich

Treibball-Frühlings-Turnier
am 14. April 2024

Nun war es endlich soweit! Nach einer langen Regen- und Überschwemmungsphase konnten wir am Sonntag mit unserem Treibball Turnier in den Frühling starten!

Einige starteten zum 1. Mal, einige dann wieder in der nächst höheren Klasse zum 1. Mal. Eine besondere Herausforderung war es letztendlich für fast alle Teilnehmer wegen der zurückliegenden längeren Trainingspause, die uns der Wettergott auferlegt hatte.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb hatten die teilnehmenden Teams, Helfer und Zuschauer viel Freude an den Darbietungen an diesem Tag! Unser jüngster Teilnehmer Cooper, geführt von Anja Mitchell, der das erste Mal dabei war, durfte sich über einen 3. Platz freuen!
Herzlichen Glückwunsch!

Alles in Allem war es ein schönes und reibungslos gelaufenes Turnier! An dieser Stelle geht ein großer Dank an allen Startern und Helfern, in und am Spielfeld, ebenfalls für unsere Köche für die Vorbereitung der köstlichen Speisen, für andere wieder für die nötigen Vorbereitungen und Aufräumarbeiten! Ohne den tatkräftigen Einsatz aller Helfer wäre so etwas nicht möglich!
Nicht zuletzt danken wir unseren Richterinnen Silke Wieczorek und Anja Mitchell für ihr gutes und gerechtes Richten an diesem Tag!

D A N K E S C H Ö N !

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung von
Belcando,
Bosch,
Das gesunde Tier,
Happy Dog,
Ingo`s Tierfreund,
Vitakraft und die
Werbegemeinschaft Lengerich!

Osterfeuer bei den Hundefreunden in Lengerich, 31. März 2024

Osterfeuer bei den Hundefreunden

Ostersonntag war es wieder so weit.
Das von vielen fleißigen Hundefreunden zusammengetragene Buschwerk wurde entflammt. Trotz Bedenken wegen des vielen Regens in den Vortagen und -Wochen überlegte das Feuer nicht lange und brannte hell zum Himmel empor was alle freute.
In einer schönen Runde mit Kind und Kegel wurde geplaudert bei mitgebrachten leckeren Sachen.
Den Abschluss machte dieses Mal Petrus, der ganz langsam mit einem immer stärker werdenden Blitzen und Donnern um die Ecke kam. Wie uns schien zur rechten Zeit.
Er löschte die letzte Glut ……. Und alles war gut!
Alles in allem war es ein schöner Nachmittag!

Nikolausspaziergang am 10.12.2023

Nikolausspaziergang der Hundefreunde

Mit einem gut gelungenen und schönen Nikolausspaziergang konnten wir bei trockenem Wetter das Jahr 2023 beenden. Petrus hat extra für uns die Regenwolken an die Seite geschoben.

Mit und ohne Hund marschierten wir vom Kallweger Feld aus los. Auf halber Strecke wurden wir zum Aufwärmen mit leckeren Getränken überrascht. Danach ging es weiter zu unserem Hundeplatz zurück.

In einer gemütlichen Runde bei heißen Waffeln mit Kirschen und Sahne und Kaffee, Kakao und Punsch ließen wir unseren Jahresabschluss ausklingen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner