Treibballturnier 07.04.2019

Ein spannender und aufregender Tag liegt hinter den Hundefreunden Lengerich. Wir starteten nicht nur mit dem ersten Treibballturnier in die Saison, sondern hatten auch einen außergewöhnlichen Gast zu begrüßen.
Das Hund, Katze & Maus Team um Diana Eichhorn war zu Gast.

VOX in Lengerich, kaum zu glauben! Unsere ersten Vorsitzende und Trainerin Anja Mitchell führte Diana Eichhorn und ihre Hündin Nalani in die Welt des beliebten Sportes Treibball ein. Das Filmteam die ganze Zeit im Schlepptau!
Das Hund, Katze & Maus Team konnte sehen, wie vielseitig dieser Sport ist. Egal ob große oder kleine Hunderasse, egal ob alt oder jung, jedes Team war mit großer Freude und Leidenschaft dabei. Und auch der tolle Zusammenhalt der Teams untereinander war sicherlich zu spüren.
Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, die Sonne gab ihr bestes. Nur der Wind machte den Teams etwas zu schaffen und machte die Bälle etwas widerspenstig.
Doch alle Teams zeigten tolle Läufe und konnten großartige Erfolge erzielen, natürlich auch die Hundefreunde auf heimischem Boden.
Gabriele Schenke mit ihrer Hündin Moni belegten in der Klasse Senior 1 Large den ersten Platz und mit ihrem Rüden Willi in derselben Klasse der zweiten Platz. Veronika Michel und Max belegten in der Klasse A Large den fünften Platz. Anne Dopheide und Moony konnten sich den ersten Platz in der Klasse B Large sichern.
Helmut Wellmann mit seiner Kimi belegten ebenfalls den tollen ersten Platz in der Klasse B Small.

Silke Wieczorek und Monty belegten in einer super schnellen Zeit den ersten Platz in der Klasse C Large. Dort auf dem zweiten Platz landete unsere Jugendliche Nina mit ihrer Hündin Aska.
Annemarie Erdt und Elijah belegten bei ihrem ersten Treibballturnier direkt den ersten Platz in der Klasse Beginner Large. Mit einer unglaublich schnellen Zeit von -00:08,10 36 Sekunden vor dem zweitplatzierten Team.
Auf Platz zwei in dieser Klasse kamen Sarah Stone und Vegas, auf Platz drei wieder Sarah Stone mit ihrem Rüden Spike.
In der Klasse Beginner Small ging der kleine interne Konkurrenzkampf weiter und Linda Stroth belegte mit ihrem Flynn den ersten Platz, dicht gefolgt von Helmut Wellmann mit Cora auf dem zweiten Platz.
Wir gratulieren herzlich allen Startern zu den tollen Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Turnier!

Großer Dank gilt unseren diesjährigen Sponsoren Platinum und Hund und Freizeit.