Rally Obedience wird immer beliebter.
Es gibt viele Möglichkeiten, an der Beziehung zwischen Hund und Halter/in zu arbeiten und diese ggf. zu verbessern.
Rally Obedience gehört dazu.
In einem Parcours werden Schilder mit verschiedenen Aufgaben aufgestellt, die das Mensch-Hund Team gemeinsam abarbeiten soll. Dabei geht es nicht in erster Linie um Geschwindigkeit, sondern um präzises Arbeiten und die perfekte Kommunikation zwischen Hund und Mensch.
Dies funktioniert natürlich nicht von Anfang an. Regelmäßiges Training, Kenntnisse über das Lernverhalten von Hunden und des Regelwerks sind notwendig.
All das vermitteln die Hundefreunde Lengerich in regelmäßigen RO-Übungsstunden für Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Dabei geht es nicht nur um das Regelwerk, sondern es werden Möglichkeiten aufgezeigt und Hilfen gegeben, wie der Hund zielgerichtet trainiert werden kann.
Um auch Nicht-Mitgliedern einmal die Möglichkeit zu geben, in diese schöne Sportart reinzuschnuppern, wird folgendes Seminar angeboten:
Thema: Rally Obedience Anfängerseminar (Einführung ins Regelwerk, praktische Übungen mit Hund)
Datum: 11.12.2022
Zeit: 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Hundeplatz Lengerich, Kallweger Feld
Kosten: keine (kleine Spenden für die Vereinskasse werden gern genommen)
Teilnehmen dürfen gesunde Hunde (auch mit Handicap) jeden Alters. Ein gewisser Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Leinenführigkeit) wird jedoch vorausgesetzt.
Ein Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung und der Nachweis einer Tierhalterhaftpflichtversicherung sind vor Seminarbeginn vorzulegen.
Anmeldungen bitte über das Kontaktformular Rally Obedience bis zum 04.12.2022.
Wir freuen uns auf Euch.