Treibballturnier der Hundefreunde am 30. Oktober 2022

Mit unserem Treibballturnier beendeten wir am letzten Wochenende im Oktober bei schönstem Sommerwetter unser Turnierjahr.

Noch einmal hieß es: „Voraus“, „Zwölf“, „Come by“ und „Away“, „Schubs“ und „Treib“!
Und schon stürmte der Hund, der gerade dran war und es kaum noch erwarten konnte endlich alle Bälle „nach Hause“ zu treiben, auf Kommando los, bis der letzte Ball eingesammelt war. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie der Hund durch die Führung des Frauchens oder Herrchens die richtigen Bälle ins Tor bringt.
Insgesamt konnten wir schöne Läufe beobachten. Auch wenn einer Fellnase zwischendurch eine andere Idee im Kopf kam, konnte jeder Starter am Ende stolz auf seinen Vierbeiner sein, wenn das Feld abgeräumt war. Ablenkung und etwas Lampenfieber gehören einfach dazu, was nicht nur Neueinsteiger, von denen einige dabei waren, zu überwinden haben.
Zu überwinden hatten auch einige Gäste viele Kilometer die sie nicht scheuten bei unserem Turnier dabei zu sein, was uns sehr freute.

Alle hatten viel Spaß und waren guter Dinge. Für die innere gute Laune sorgten unsere Küchenfeen, die tatkräftig Speis` und Trank ausgaben. Andere Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Nicht zu vergessen die vorbereitenden Arbeiten bis hin zum aufräumen.

All das trug zu einem gut gelungenen und tollen Tag bei worüber wir uns sehr freuen!

Unser Resümee:

Alle Starter starteten stark!
Die Richter richteten richtig!
Die Köche und Bäcker meisterten ihre Meisterstücke!
Alle Helfer halfen heftig!
Ein sonniger Sonnentag!

Für all das ein riesiges DANKESCHÖN!

Es folgen die Ergebnislisten

Beginner small
Beginner medium
Beginner large
A small
A large
B small
B large
C medium
C large
D medium
D large
Senioren

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner