Bundessiegerprüfung Rally Obedience 2023

Am 07.10. und 08.10.23 fand auf der Windhunderennbahn Gelsenkirchen die diesjährige Bundessiegerprüfung Rally Obedience statt.
Insgesamt konnten sich etwa 300 Mensch-Hund Teams für diese Spitzenveranstaltung des DVG qualifizieren. In fünf Klassen gingen jeweils 60 Teams an den Start.
Unser Übungsleiter und Hundesportler Detlef Merchel erreichte im Qualifikationszeitraum die erforderliche Mindestpunktzahl und damit einen der begehrten Startplätze.

Mit seiner Lagotto Romagnolo Hündin Amy trat er in der Klasse B gegen starke Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet an. Dies zeigte sich dann auch im Gesamtergebnis. Allein sieben Teams erreichten die Spitzenwertung von 100 Punkten. Detlef war aber nicht nur fehlerfrei unterwegs, sondern auch schnell. Und weil bei gleicher Punktzahl die gelaufene Zeit im Parcours entscheidet, erreichte er mit 2:18 min und 8 sec hinter der Erstplazierten Dominique Sophie Sewing vom Landesverband Ravensberg-Lippe und ihrem Australian Shepherd den 2. Platz.

Detlef selbst sprach von einem optimalen Lauf unter optimalen Bedingungen und bedankte sich für die ausgezeichnete Organisation der Veranstaltung und seinen Trainer*innen bei den Hundefreunden Lengerich, die ihn auf diesen Wettkampf bestens vorbereitet hatten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner