Treibball Turnier 17.11.2019

Der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür! Zum Abschluss der Saison veranstalteten die Hundefreunde Lengerich ein Treibball Turnier das trotz der Jahreszeit auf große Resonanz gestoßen ist. Die Kälte tat der guten Laune keinen Abbruch und somit starteten 34 Teams in einen tollen Tag und das Wetter meinte es gut mit uns, die herbstliche Sonne unterstützte die Teams tatkräftig!

Es war ein toller Tag mit netten Leuten, gutem Essen und vielen tollen Läufen! Am Ende des Tages gab es noch tolle Spiele, in denen die Wartezeit bis zur Siegerehrung verkürzt werden sollte. Es wurden Teamchallenges angeboten, wo Trios (ein Mensch, zwei Hunde) gegen einander antraten. Eine Reihe von Bällen sollte abwechselnd abgeräumt werden. Zum zweiten eine Teamchallenge (zwei Menschen, zwei Hunde) wo auch die Bälle abwechselnd in das Tor getrieben werden sollten, wo jedoch der Hundeführer anschließend den Ball wieder zurückzubringen hatte, während der Hund im Torfeld liegen blieb. Es hatten alle viel Spaß dabei und auch für die Zuschauer gab es viel zu sehen! Am Ende des Tages stand im gemütlichen Licht die Siegerehrung an und auch die Hundefreunde Lengerich konnten wieder tolle Erfolge verbuchen:

Veronika Michel und Max belegten in der Klasse B Large den 2.Platz, Gabriele Schenke mit Willi in der Klasse B Large den 4.Platz . Silke Wieczorek und Monty starteten in der Klasse D Large und belegten dort den 3.Platz . Sarah Stone und Vegas belegten in der Klasse A Large den 3. Platz. Linda Stroth und Flynn belegten in der Klasse A Medium den 2. Platz. Helmut Wellmann und Cora starteten in der Klasse A small und holten sich dort den 2. Platz. Gabriele Schenke und Moni belegten in der Klasse Senioren Large den 2. Platz.

Anne Dopheide und Moony belegten in der Klasse C Large den 2. Platz. Manuela Wendland und Tessa starteten zum ersten Mal in der Klasse Beginner Large und erreichten den 9. Platz. Anika Ufer und Tequila belegten in der gleichen Klasse den 8. Platz. Anika Ufer und Tequila und belegten in der Klasse Beginner Medium den 1. Platz. In der neuen Prüfungsordnung des DVG werden die Klasse jetzt zusätzlich auch in Größen unterteilt: Small, Medium und Large. 

Wir Können auf einen tollen, erfolgreichen Tag zurückblicken was ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen wäre. Hier für bedanken wir uns sehr bei allen unseren Helfern! Ihr wart toll!

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner