Begleithund-Training bei den Hundefreunden

An unsere Hunde werden heutzutage berechtigterweise hohe Erwartungen gestellt. Sie sollen frei von Aggressionen sein, eine gute Bindung haben, freudig gehorchen und im Straßenverkehr selbstsicher und unaufgeregt alle Situationen meistern. Die Halter*innen sollen sachkundig im Sinne des Tierschutzgesetzes sein und in der Lage, den Hund im Training anzuleiten. Genau daran arbeiten die Hundefreunde Lengerich.

Heute hat ein neuer Kurs zur Vorbereitung auf die Begleithund-Prüfung begonnen. Zehn Mensch-Hund Teams stellen sich bis September nächsten Jahres den Herausforderungen und trainieren ab jetzt regelmäßig zur Vorbereitung auf die Prüfung. Das Training ist anspruchsvoll, aber mit den richtigen Hilfen durch qualifizierte und zertifizierte Übungsleiter im DVG und fleißiges Üben auch zuhause hat jedes Team eine realistische Chance, die Prüfung zu bestehen. Wir werden berichten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner